Unternehmen

unternehmenWir sind ein kleineres Produktionsunternehmen mit Sitz in Kassel, fast in der Mitte Deutschlands.

Anfang der 70´er begann Herr Emil Feder, der Vater des heutigen Inhabers Jörg Feder, sich für den Segelsport zu interessieren.

Relativ schnell war er mit den damals üblichen Ausführungen der Schotklemmen unzufrieden, besonders störte es ihn, dass er auch beim Vieren der Schot ca. 2 cm dichtholen musste, um die Klemmbacken auseinander zu ziehen, und auch das ging nur, wenn die Schot präzise über dem Spalt zwischen den Backen lag.

Da Segler auch immer Bastler sind, baute er sich einige Modelle, bis er eine Form gefunden hatte, die seinen Ansprüchen genügte. Diese zeigte er Paul ELVSTRÖM, der ebenfalls begeistert war. So war die erste Schotklemme geboren, deren Backen sich allein durch senkrechten Druck der Schot öffnen.
Heute sind wir ein Produktionsunternehmen, das sich sowohl der Tradition als auch neuen Ideen verpflichtet fühlt.

Unser Motto lautet dabei: Hohe Qualität bei vernünftigem Preis und schneller Verfügbarkeit.